Allgemeine Geschäftsbedingungen der padco AG

I. Allgemeines

Alle Vermietungen, Anmietungen und Verkäufe erfolgen ausschließlich gemäß den nachstehenden Bedingungen, die allein für den
Vertrag maßgeblich sind. Abweichende Regelungen, einschließlich der Geschäftsbedingungen des Mieters, gelten nur nach
ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung durch die padco AG. Änderungen, Ergänzungen oder Nebenabreden sind nur gültig, wenn
sie schriftlich von der padco AG bestätigt werden.

II. Vertragsgegenstand

1. Die padco AG gewährt dem Mieter das Nutzungsrecht an den in der Auftragsbestätigung oder dem Lieferschein
genannten Geräten gegen Zahlung des vereinbarten Mietpreises.

2. Ohne ausdrückliche Zustimmung der padco AG ist es dem Mieter untersagt, die Mietgegenstände Dritten zur Nutzung zu
überlassen oder Verträge bezüglich der Mietsachen mit Dritten abzuschließen.

3. Jegliche Änderung des vereinbarten Einsatzorts der Geräte bedarf der schriftlichen Zustimmung des Vermieters.

4. Die Mietsachen dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung der padco AG ins Ausland gebracht werden.

III. Dauer des Mietvertrags

Die Mietdauer für Equipment entspricht dem angegebenen Datum und der festgelegten Uhrzeit gemäß der Auftragsbestätigung/
Lieferschein. Jegliche Änderungen bezüglich der Mietdauer erfordern vorab eine Rücksprache und Bestätigung durch die padco AG.

IV. Beschädigung und verspätete Rückgabe der Mietsachen

1. Bei verspäteter Rückgabe haftet der Mieter für den vereinbarten Mietpreis und alle Nebenkosten bis zur Rückgabe. Der
letzte Berechnungstag ist der Tag der Rückkehr der Mietsache an die Geschäftsräume der padco AG.

2. Im Falle von Beschädigung oder verspäteter Rückgabe der Mietsache, welche die Erfüllung anderer Aufträge
beeinträchtigt, haftet der Mieter für entstehende Kosten und Schäden.

V. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung aller Leistungen der padco AG ist innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungsstellung fällig,

VI. Haftung des Mieters

Der Mieter haftet für alle Schäden an der Mietsache, die durch ihn oder Dritte verursacht wurden, sowie für Verluste durch Diebstahl,
Brand oder Wasser.

VII. Haftung der padco AG

Die padco AG haftet nicht für bereits bei Vertragsabschluss vorhandene Mängel und übernimmt keine Haftung für später
entstehende Mängel, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

VIII. Eigentumsvorbehalt

Die padco AG behält sich das Eigentum an allen gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung vor. Der Käufer darf die
Vorbehaltsware weder verpfänden noch Dritten als Sicherheit überlassen. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers ist die padco
AG berechtigt, die Ware zurückzunehmen.

IX. Schlussbestimmungen

Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Unwirksame Bestimmungen berühren nicht die Gültigkeit der übrigen. Gerichtsstand ist
Köln. Die padco AG behält sich vor, die AGB jederzeit zu ändern. Der Kunde stimmt der Verwendung seiner Daten für geschäftliche
Zwecke zu.

X. Stornobedingungen

1. Bei Stornierung des Auftrags bis zu 8 Wochen vor Mietbeginn wird eine Stornogebühr gemäß folgender Staffelung erhoben:
• Stornierung bis zu 8 Wochen vor Mietbeginn: 5% der Auftragssumme
• Stornierung 6-8 Wochen vor Mietbeginn: 10% der Auftragssumme
• Stornierung 4-6 Wochen vor Mietbeginn: 30% der Auftragssumme
• Stornierung 2-4 Wochen vor Mietbeginn: 50% der Auftragssumme
2. Bei Stornierung des Auftrags innerhalb von 1 Woche vor Mietbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 90% der
Auftragssumme berechnet.

padco AG 2022 | Amtsgericht Köln: HRB 44860

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